Austausch über die Bibel XLIV - Beitrag Sr. Mirjam Dinkelbach OCist

Bibel - Zwiebel
 
Austausch über die Bibel XLIV

Aus der Runde kamen die Meldungen wie am Schnürchen:
Aal-Wal, Bibel-Zwiebel, Chef-Treff, Dach-Fach………..“
Schiedsrichter: „
HAAAAALT! Was soll dieser Unfug: Bibelchen - Zwiebelchen!?!
Unser heiteres Reimen-mit-Sinn-Spiel erfuhr die gestrenge Unterbrechung, kaum hatte es Fahrt aufgenommen.
Schiedsrichter: „
Was hat denn Bibel mit Zwiebel zu tun!?!
Teilnehmer B: „
Mehr als du denkst!!!
Schiedsrichter: „
Beweise!!!
Teilnehmer B: „
Beide sind zum Weinen, wenn man sie öffnet! Hier, lies mal Numeri 11,4 usw. usw.:
»…
die Israeliten begannen wieder zu weinen und sagten: Wenn uns doch jemand Fleisch zu essen gäbe! Wir denken an die Fische, die wir in Ägypten umsonst zu essen bekamen, an die Gurken und Melonen, an den Lauch, an die Zwiebeln und an den Knoblauch. Doch jetzt vertrocknet uns die Kehle, nichts bekommen wir zu sehen als immer nur Manna… Mose hörte das Volk weinen, nach Sippen getrennt, jeder am Eingang seines Zeltes.«

Sr. Mirjam Dinkelbach OCist