…Bibelstund‘ - Beitrag von Sr. Mirjam Dinkelbach OCist

…Bibelstund‘
Austausch über die Bibel XXIII


Auch Hannah Brencher selbst liest, wie ihre Mutter, die Bibel gern beim Frühstück. Vor der Arbeit. Im Coffeeshop. In ihrem zweiten Buch, „Come Matter Here“, erzählt sie davon:

Wie sie in der Früh ab 6.30 Uhr mit Bibel und Notizbuch im Coffeeshop sitzt und die Evangelien liest: eine Woche Johannes, eine Woche Matthäus, eine Woche Lukas, eine Woche Markus.
Sie trinkt mit Jesus Kaffee latte oder schwarz. Dabei kommen die beiden einander echt näher. In Mt 13,55 entpuppt Jesus sich als Zimmermann! Genial! Das sind ganz neue Perspektiven für eine, die in ihrer neuen Wohnung allein auf frisch gelieferten Möbelkartons sitzt und mit den kryptischen Montage-Anleitungen nicht klarkommt…

*

P.S. Trost für alle mit zwei linken Händen: Laut Sitzungsprotokoll Joh 14,2-3 fährt er sogar einmal jährlich voraus für die Ewigkeitsvorsorge! „Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen… Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten…“ (Originalton!)

Sr. Mirjam Dinkelbach OCist